KÖPPEN + KLINGE

Venet-Haus Galerie GmbH
Bahnhofstrasse 41
89231 Neu-Ulm

Dietrich Klinge liebt das große Format und den expressiven, fast archaisch zu nennenden Ausdruck. Schwerpunkt der Ausstellung, die Köpfe - welche maskenartig wirken wie Bilder von Gottheiten aus einer anderen Welt. 

Jan Henryk Köppen ist vieles. Moderator, Musiker - Aber vor allem Künstler. Ein Autodidakt. Seine Werke sind abstrakt wild, schreien den Betrachter teilweise mit Farbe an, um ihn im nächsten Moment etwas neues und Klares entdecken zu lassen.

Die Ausstellung ist noch bis 18. 8. 2019 zu besichtigen.

Skulpturen im Botanischen Garten | Dietrich Klinge

Dietrich Klinge thematisiert mit seinen Skulpturen die Darstellung und Sichtbarmachung der Vielfalt des menschlichen Wesens und Körpers. Er schafft eine Illusionen durch das Spiel zwischen scheinbaren Holzskulpturen und seiner Arbeit mit Bronzegüssen. Das Ausstellungsjahr 2019 des Jenaer Kunstvereins verbindet die Skulpturen-Ausstellungen im Frommanschen Garten und Botanischen Garten miteinander. Die abstrakte Arbeit von Dr. Molrok alias Michael Ritzmann (Erfurt) im FrommannschenSkulpturenGarten tritt mit den Figuren von Dietrich Klinge (Weidelbach) in Korrespondenz.

21. Juni bis 15. September 2019

Öffnungszeiten: täglich 10–19 Uhr

Botanischer Garten Jena: 

Fürstengraben 26 ∙ 07743 Jena
Eintritt: 4,00 / 2,50 Euro